Zum Inhalt springen

Marmorgugelhupf

580g

Ausgrabungen in Carnuntum – der römischen Siedlung in der Nähe von Wien – belegen, dass damals schon Gugelhupf in seiner typischen Form gebacken wurde. Unser Marmorgugelhupf hat also eine lange Tradition.
Wir backen den Kuchenklassiker besonders flaumig und natürlich mit der schokoladebraunen Marmorierung. Noch ein Klecks frisches Schlagobers dazu und die Kaffeejause könnte schöner nicht sein.

Zutaten

HÜHNERVOLLEI, Zucker, WEIZENMEHL Rapsöl, BUTTERREINFETT, Apfelmus, Wasser, Vanillinzucker, MANDELGRIESS, Kakaopulver, Aufschlagpaste, Backpulver, VOLLMILCHPULVER, Aroma, jodiertes Speisesalz (Speisesalz, Kaliumjodid).

Zutaten in Großbuchstaben kennzeichnen allergene Stoffe in der Rezeptur. Durch Herstellung und Transport können diese oder weitere Allergene in Spuren vorkommen.

Marmorgugelhupf
Marmorgugelhupf

Nährwerttabelle (pro 100g)

kJ 1900
kcal 455
Eiweiss 6.8g
Kohlenhydrate 44.5g
davon Zucker 27.4g
Fett 27.3g
davon gesaettigte Fettsaeuren 6.1g
Ballaststoffe 0.9g
Salz 0.47g
BE 3.7

Nährwerttabelle (pro 100g)

kJ 1900
kcal 455
Eiweiss 6.8g
Kohlenhydrate 44.5g
davon Zucker 27.4g
Fett 27.3g
davon gesaettigte Fettsaeuren 6.1g
Ballaststoffe 0.9g
Salz 0.47g
BE 3.7