Zum Inhalt springen
Zurück zu den Wurzeln

Zurück zu den Wurzeln

Mit dem ORF auf großer Burgendland Tour in Kittsee.

Im Rahmen der ORF-Publikumswanderung „Die große Burgenland Tour“ war Kittsee, die nördlichste Gemeinde Burgenlands am 18. Mai das Ziel der Wanderschaft. Rund 17 Kilometer machte die gesamte Tagesetappe aus, wobei zur Mittagsrast vor der Kulisse des prachtvoll renovierten Joseph-Joachim-Hauses Ströck die Verköstigungsstation übernahm.

Zusammen mit Entwicklungsbäcker Pierre Reboul gab die Familie Ströck Einblicke in das geschichtsträchtige Haus und den 150 Jahre alten Holzbackofen, der liebevoll und detailgetreu renoviert wurde. Folgende Gäste wurden vor Ort gesichtet und ließen sich das noch warme Kittseer Bio-Holzofenbrot schmecken: Mag. Margit Bruck-Friedrich/Österr. Botschafterin in der Slowakei, der Kittseer Bürgermeister Johannes Hornek, Vizebürgermeister Johann Paradeisz, Markus Leitner/Gemeinderat, Christiana Stefanou, Direktorin die Ballettakademie der Wiener Staatsoper, Wendy Maurer-Menzel, Assistentin der Direktion Ballettakademie, Sabine König/Fotografin, Gabriele Stanek, Wien live, Peter Drobil, Kommunikatinsprofi uvm.

Musikalisch begleitet Uschi Zezelitsch mit jazzigen Sounds durch den Nachmittag.

>> Erfahren Sie mehr zu unserem historischen Holzbackofen und dem Kittseer-Bio-Holzofenbrot <<

>> Beitrag ORF-Burgenland <<

Galerie “Die große Burgenland Tour”

Galerie Joseph-Joachim-Haus Kittsee

Collagen Sabine König