Zum Inhalt springen
Aus Brot wird wieder Brot – und mehr…

Aus Brot wird wieder Brot – und mehr…

Unsere "Wiederbrot"-Familie wächst und schont dabei wertvolle Ressourcen.

In jedem unserer “Wiederbrote” steckt ein Teil Brot vom Vortag – genauer gesagt das „Bio-Roggen-Pur“-Brot, das aus der Überproduktion nicht in den Verkauf gelangt ist. „Wir wollen ausprobieren, wie wir noch effizienter mit unseren Rohstoffen umgehen können und dabei gleichzeitig unseren Kunden ein unserer Meinung nach wirklich gelungenes Brot anbieten“, sagt Philipp Ströck, Bäckermeister in dritter Generation.

Brot und Gebäck sind jene Lebensmittel, die mit Abstand am häufigsten verschwendet und weggeworfen werden, obwohl sie noch genießbar wären. Seit Juni 2020 helfen unsere „Wiederbrote“ nun, das wertvolle Kulturgut Brot noch effizienter zu nutzen.

Da unser Wiederbrot bei unseren KundInnen so großen Anklang gefunden hat, erweitern wir laufend unser Sortiment mit dem köstlichen Aroma des “Brotes von gestern”.

Erfahren Sie mehr über die Herstellung unseres Bio-Feierabend-Wiederbrotes im Artikel aus unserem Magazin “griffig&glatt”

Bio-Feierabend-Wiederbrot

500g

Unser Bio-Feierabend-Wiederbrot besteht zu einem Teil aus „Bio-Roggen-Pur“ vom Vortag und hilft somit, kein wertvolles Brot wegzuwerfen. Mit saftiger Krume und viel Röstaromen schmeckt es unwiderstehlich.

Bio-Wiederweckerl

100g

Unser Bio-Wiederweckerl besteht zu einem Teil aus „Bio-Roggen-Pur“ vom Vortag und hilft somit, kein wertvolles Brot wegzuwerfen. Saftig und mit viel Röstaromen schmeckt es unwiderstehlich.

Bio-Wiederbaguette

300g

Unser neues Bio-Wiederbaguette schmeckt nicht nur köstlich knusprig, sondern hilft, wertvolle Ressourcen zu sparen, da es zu einem Teil aus „Bio-Roggen-Pur“ vom Vortag besteht.

Zusätzlich bestreuen wir es mit reichlich Bio-Sesam und Bio-Leinsamen. Das ist nicht nur hübsch, sondern verleiht dem Bio-Wiederbaguette auch eine feine, nussige Note. Da werden sogar die Franzosen beinahe neidisch.