Beim Wings for Life World Run am 5. Mai 2024 starten alle TeilnehmerInnen weltweit zur selben Zeit. Eine Ziellinie gibt es nämlich nicht. Stattdessen setzt sich 30 Minuten nach dem Start das Catcher Car in Bewegung und überholt die LäuferInnen und RollstuhlfahrerInnen nach und nach. Alle Startgelder und Spenden gehen zu 100% in die Rückenmarksforschung und helfen dabei, Querschnittslähmung zu heilen.
Um die Läuferinnen und Läufer unseres Teams optimal auf das Rennen vorzubereiten, fand am 4. April ein Trainings-Event unter der Leitung unserer #teamströck-AthletInnen Michael Strasser, Andreas Vojta, Ines Preiß und Elias Lachkovics statt.
Nach Warm-Up und Technik-Training standen Intervalle auf der Laufbahn auf dem Programm. Den TeilnehmerInnen war die zusätzliche Motivation, sich auf der Laufbahn mit Weltklasse-Athleten zu matchen förmlich anzusehen, trotz allem stand aber vor allem der Spaß im Vordergrund.
Die verbrauchten Kalorien konnten unsere AthletInnen nach dem Training mit Snacks aus unserer Backstube wieder aufladen – inklusive Fachsimpeln mit den Trainern.
Laufen auch Sie im #teamströck
Falls Sie für den Wings For Life World Run angemeldet sind und noch kein Team haben, freuen wir uns wenn auch Sie in unserem Team mitlaufen!
– #teamströck beim Wings For Life World Run
Bildergalerie
Bildcredit: Markus Frühmann