Bei den Gewista Out of Home-Awards für die besten Werbekampagnen des Jahres 2024 wurde unsere Artificial Krapfen-Challenge aus dem Fasching 2023 mit Gold in der Kategorie „Food“ ausgezeichnet. Den Preis nahmen Digital Marketing Manager Lukas Kraetschmer sowie MitarbeiterInnen der Werbeagentur Ogilvy entgegen.
>> Alle Details zur Artificial-Krapfen-Challenge <<
Out of Home-Award vormals Österreichischer Plakatpreis
Der Out of Home-Award, vormals bekannt als der Große Österreichische Plakatpreis, der Gewista gilt aufgrund seiner Sieger-Auswahlkriterien als renommierteste Außenwerbungs-Trophäe des Landes und wird von der Werbebranche seit 2001 mit großer Spannung erwartet. Bewertet werden sämtliche Außenwerbekampagnen des Vorjahres auf all unseren Werbeträgern. Dies gewährleistet einen Gesamtüberblick und garantiert Objektivität. Alle affichierten Kampagnen nehmen teil und müssen nicht gesondert eingereicht werden. Seit 2012 wird der begehrte Award im Rahmen einer eigenen Veranstaltung übergeben.
Das kreativste Rolling Board, City Light, Plakat und die besten kreativen Kampagnen der Kategorien Transport Media, Kultur, Innovative & Ambient Media, Digital Media und Megaboard werden in Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet. Bewertet wird der Branchenpreis durch eine Kreativjury, bestehend aus Vertretern heimischer Kreativagenturen, Mediaagenturen und Marketingleitern.