Zum Inhalt springen
#teamströck läuft für alle, die es nicht können!

#teamströck läuft für alle, die es nicht können!

19. Platz weltweit beim Wings For Life World Run.

Beim Wings for Life World Run starten alle TeilnehmerInnen weltweit zur selben Zeit. Eine Ziellinie gibt es nämlich nicht. Stattdessen setzt sich 30 Minuten nach dem Start das Catcher Car in Bewegung und überholt die LäuferInnen und RollstuhlfahrerInnen nach und nach. Alle Startgelder und Spenden gehen zu 100% in die Rückenmarksforschung und helfen dabei, Querschnittslähmung zu heilen.

Nach einem 19. Platz weltweit in der Team-Wertung 2022 (2021 20. Platz) war das #teamströck, bestehend aus unseren Athleten Michael Strasser, Andreas Vojta, Ines Preiß, Elias Lachkovics, Tim Wafler (App-Run), Bernadette Werle (App-Run), dem Österreichischen Ruderverband, Ströck-MitarbeiterInnen sowie Ströck-Fans, auch 2023 wieder vertreten.

Gemeinsam lief unser Team 2.827,96 km und erreichte mit einem Schnitt von 17,9 km pro TeilnehmerIn wie im Vorjahr den 19. Platz weltweit, obwohl wir mit 158 aktiven LäuferInnen das kleinste Team in den Top 20 waren!

Die weiteste Distanz für das #teamströck legte Thomas Poms mit 50,21km (59. Platz weltweit) zurück, gefolgt von Wolfgang Strauß (48,94km), Kristoffer Linna (48,69km) und Alexander Rotter (44,96km). Bei den Damen konnte Ines Preiß mit 44,05km den 11. Platz weltweit erlaufen.

Aber noch viel mehr als über die sportlichen Ergebnisse freuen wir uns über € 5.300,- Spendenerlös über die Startgebühren für unser Team. Zusätzlich spendet Ströck den Gesamterlös unseres Verkaufswagens vom Rennwochenende in Höhe von € 5.000,- an die Wings For Life Stiftung. Gemeinsam machen wir Querschnittslähmung heilbar!

Galerie Wings For Life World Run – Flaghip Run Wien – 7. Mai 2023

(c) Ströck / Markus Frühmann